Bangkok – „Alpine Golf Club“

Ursprünglich aus flachen Reisfeldern in einem hügeligen Layout entstanden, ist der Alpine Golf Club Thailands einer der besten Golfplätze und bietet seinen Spielern eine neue Dimension an Herausforderung. Der Platz wurde von einem der weltweit renommiertesten Architekten, Herrn Ron M. Garl, entworfen. Sobald er die 770-Rai-Ebene des heutigen Alpine Golf Clubs betreten hatte, war die Vision des Architekten, Thailands einzigen künstlichen hügeligen Championship-Golfplatz zu bauen. Der Kursdesigner hatte die unmögliche Aufgabe erdbebenbewachsene Hügel in den weiten Ebenen zu bauen, die von Hunderten von handverlesenen Bäumen gekrönt und mit hochwertigem Sand veredelt wurden.

18 Loch, par 72 (7044 yards)

All dies sollten die Golfer auf viele unerwartete Golf-Herausforderungen im Alpine Club bringen.
Im Jahre 2000 war der Golf Platz Schauplatz des PGA Turniers, welches Tiger Woods gewann.